BSc in Media Engineering/Kauffrau EFZ

Patricia Suter

Das Filmen und Fotografieren lag mir schon immer im Blut. Ich bin Patricia Suter und absolvierte den Bachelor of Science in Media Engineering mit der Vertiefung Videoformate Nonfiktional an der Fachhochschule Graubünden.

Über mich

In einem kleinen Dorf in der Nähe von Biel habe ich den grössten Teil meiner Kindheit verbracht. Doch jetzt habe ich den Bachelor of Science in Media Engineering mit der Vertiefung Videoformate Nonfiktional an der Fachhochschule Graubünden in Chur abgeschlossen. Dieses Studium habe ich ausgewählt, weil ich etwas Kreatives machen möchte und mich das Filmen fasziniert.

Zuvor absolvierte ich die Wirtschaftsmittelschule in Biel. Zu dieser Ausbildung gehörte noch ein Praktikum, welches ich beim Kompetenzzentrum Sport der Armee in Magglingen machte. Dort arbeitete ich administrativ im Bereich Spitzensport-RS. Anschliessend begann ich ebenfalls als Praktikantin für TeleBielingue in der Technik zu arbeiten. Nach etwa einem Jahr entschied ich mich einen Sprachaufenthalt in Los Angeles zu absolvieren. Dort habe ich nicht nur einen kurzen Spielfilm produziert, sondern auch meine Leidenschaft zum Filmen entdeckt.

3

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch

6

Hobbies

  • Fotografieren
  • Videos produzieren
  • Konzerte besuchen
  • Klettern
  • Skifahren
  • Reisen

Venedig
Energy Air Konzert