BSc in Media Engineering/Kauffrau EFZ

Patricia Suter

Das Filmen und Fotografieren lag mir schon immer im Blut. Ich bin Patricia Suter und absolvierte den Bachelor of Science in Media Engineering mit der Vertiefung Videoformate Nonfiktional an der Fachhochschule Graubünden.
Durch die Wellen der 7 Weltmeere, den Glanz von Hollywood und die malerischen Gassen von Chur – eine kreative Reise voller Abenteuer!

Über mich

Alles begann in Los Angeles. Dort nahm ich am «Englisch plus Film» Kurs teil und habe nicht nur einen kurzen Spielfilm produziert, sondern auch meine Leidenschaft zum Filmen entdeckt. Daraufhin absolvierte ich meine Ausbildung als Multimedia Produzentin im Studiengang Media Engineering mit der Vertiefung Videoformate Nonfiktional an der Fachhochschule Graubünden in Chur.

Kürzlich hatte ich das Privileg als Videografin auf einem Kreuzfahrtschiff in einem internationalen Umfeld zu arbeiten, wo meine Hauptrolle in der faszinierenden Welt der Reisefilmproduktion lag. Meine Reisen führten mich durch verschiedene Länder und Kontinente, wo ich immer wieder mit vielfältigen Lebensstilen, Traditionen und sozialen Systemen konfrontiert wurde. Diese facettenreichen Begegnungen erweiterten fortlaufend meinen eigenen Blickwinkel auf die Welt.

Während dieser Zeit sind die Abläufe in der Konzeption, Produktion, Nachbearbeitung und Publikation von multimedialen Inhalten Teil meiner DNA geworden. Es begeistert mich, mitreissende Geschichten zu verfilmen und dabei durchdachte Konzepte sowie herausragende Produktionen zu kreieren. Ich freue mich darauf weiterhin innovative Wege in der Welt der Multimedia-Produktion zu beschreiten.

Ich bin Patricia Suter und komme aus dem wunderschönen Seeland. Ich reise im Takt, filme mit Leidenschaft und habe Musik im Herzen!

17

Reisefilme

6

TV-Reportagen

4

Dokumentarfilme

4

Websites

2

Musikvideos

1

Spielfilm

Patricia Suter